Vermeintlicher Kellerbrand stellt sich als Fehlalarm heraus

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am Samstagabend zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr per Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Zum Glück konnte der zuerst eintreffende Rettungsdienst schnell Entwarnung geben. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um Löschpulver eines Feuerlöschers. Der Feuerlöscher wurde im Kellerbereich ohne Grund betätigt. Es gab kein Rauch und kein Feuer. Alle eingesetzten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder zügig verlassen.
Vor Ort waren Stadtbrandmeister Michael Schlüter und sein Stellvertreter Julian Reinsberg als Stadtbrandmeister vom Dienst mit dem Kommandowagen, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen (2 in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12 (Walsrode)