Kleinbrand im Treppenhaus sorgt für Feuerwehreinsatz

Am späten Donnerstagvormittag wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in die Goosmannstraße alarmiert. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte schnell Entwarnung geben. Alle Personen hatten bereits das Gebäude verlassen und das Feuer war im Treppenhaus erloschen. Es brannte Papier. Die noch anrückenden Kräfte, so auch die Feuerwehr Honerdingen, konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Durch Walsroder Kräfte wurde mit Hilfe einer Schuttmulde die noch glimmenden Reste ins Freie gebracht und abgelöscht. Außerdem wurde mit Hilfe eines Drucklüfters der Rauch aus dem Treppenhaus und einer Wohnung gedrückt. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
Neben der Polizei mit zwei Streifenwagen war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Außerdem machten sich Stadtbrandmeister Michael Schlüter und sein Stellvertreter Holger Krause als Stadtbrandmeister vom Dienst einen Überblick von den Löschmaßnahmen.

Eingesetzte Kräfte: 13 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode), Kdow (Stadtbrandmeister)