Ausgelöste Brandmeldeanlage im Heidekreisklinikum

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Heidekreisklinikum alarmiert.
Vor Ort konnte aber zügig Entwarnung gegeben werden. In einem Patientenzimmer war der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Das Feuer wurde aber noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr Walsrode zurückgestellt.
Die Feuerwehr Honerdingen konnte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Das DRK und die Polizei waren jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort. Stadtbrandmeister Michael Schlüter war als Stadtbrandmeister vom Dienst ebenfalls anwesend.

Eingesetzte Kräfte: 16 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode)