Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für zweiten Einsatz des Tages

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung sorgt für einen zweiten Einsatz am heutigen Tage. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehr Walsrode und die Feuerwehr Bomlitz mit dem Einsatzleitfahrzeug, weil das Walsroder Gegenstück momentan nicht einsatzbereit ist.
Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Alten- und Pflegeeinrichtung war angebranntes Essen. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr Walsrode zurückgestellt.
Die Feuerwehr Honerdingen konnte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Das Bomlitzer Einsatzleitfahrzeug konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Das DRK und die Polizei waren jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 12 aus Honerdingen (2 in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen) MTF, LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode) ELF (Bomlitz)