Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehren Walsrode, Honerdingen, Benzen, Ebbingen und Fulde wurde am Freitag gegen 17:40 zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Aus ungeklärten Gründen brach das Feuer im Keller aus. Das Feuer wurde unter Atemschutz schnell gelöscht.
Die insgesamt acht Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus befanden, konnten ihre Wohnung rechtzeitig verlassen- drei von ihnen wurden mit der Drehleiter aus Walsrode gerettet. Zwei Personen wurden beim Brand verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, RW (Walsrode), LF 8 (Benzen), TSF (Ebbingen), TSF (Fulde), KdoW (Stadtfeuerwehr)