Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

Als beim Walsroder Stadtfest gerade die Vorbereitungen für das Feuerwerk in vollem Gange waren, lösten plötzlich die Funkmeldeempfänger der Ehrenamtlichen aus. Da ein Teil der Kräfte bei der Brandsicherheitswache gebunden war, wurden zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Seniorenheims in der Robert-Koch-Straße auch das LF8/6 aus Honerdingen und der Einsatzleitwagen aus Bomlitz alarmiert.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass kein Feuer Ursache für die Auslösung war. Noch auf der Anfahrt befindliche Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Für die Feuerwehr Honerdingen war der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Polizei, sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister Julian Reinsberg als Stadtbrandmeister vom Dienst.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), DLK 23/12, ELF (Walsrode), ELF (Bomlitz), KdoW (Stadtfeuerwehr)
Eingesetzte Kräfte: 19 (davon 9 aus Honerdingen)

Text: Thomas Klamet (Pressesprecher Stadtfeuerwehr Walsrode)