Ausgelöste Brandmeldeanlage im Krankenhaus sorgt für kurze Nachtunterbrechung

Die ausgelöste Brandmeldeanlage im Krankenhaus Walsrode sorgte für eine Alarmierung der ehrenamtlichen Brandschützer aus Walsrode und Honerdingen per Funkmeldeempfänger in der Nacht von Montag auf Dienstag. Nach einer kurzen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein eingedrückter Handdruckmelder war Auslöser für den Alarm. Es gab aber weder Feuer noch Rauch. So konnten die auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte die Fahrt abbrechen. Das Löschgruppenfahrzeug aus Honerdingen konnte die Einsatzstelle wieder sehr zügig verlassen. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr Walsrode zurück gestellt. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen des DRK, sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister Julian Reinsberg als Stadtbrandmeister vom Dienst.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12 (Walsrode), KdoW (Stadtfeuerwehr)
Eingesetzte Kräfte: 9 aus Honerdingen (7 weitere in Bereitschaft am Gerätehaus)