Beschädigte Sauerstoffflasche im Krankenhaus

Im Heidekreisklinikum war eine kleine Sauerstoffflasche beschädigt worden. Da sich die Angestellten des Krankenhauses unsicher waren, ob von der Flasche eine Gefahr ausgeht, verständigten sie per Notruf die Feuerwehr. Aufgrund des sensiblen Objekts wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen von der Feuerwehreinsatzleitstelle alarmiert. Vor Ort konnten die zuerst eintreffenden Walsroder Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Die Flasche war nur leicht beschädigt und es trat kein Sauerstoff aus. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
Die Feuerwehr Honerdingen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Ebenfalls vor Ort war der stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Krause als Stadtbrandmeister vom Dienst.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, RW2 (Walsrode)
Eingesetzte Kräfte: 13 aus Honerdingen (3 weitere in Bereitschaft)