Straßenverunreinigung sorgt für ersten Einsatz in 2023

Die Ortsfeuerwehr Honerdingen wurde am Sonntagmittag per Funkmeldeempfänger zu einer Straßenverunreinigung auf der K135 alarmiert. Im Bereich der Bushaltestelle am Honerdinger Bahnhof war der Gossenbereich auf einer Länge von 50 Meter mit Diesel verunreinigt. Der Diesel drohte in den Gulli zu laufen. Als Erstmaßnahme wurde eine Sperre mit Ölbindemittel gelegt. Außerdem waren ca. 300 Meter Fahrbahn im Kurvenbereich verschmutzt. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr abgesichert und der Kommunalservice telefonisch angefordert. Nach Eintreffen des Kommunalservice wurde der Mitarbeiter eingewiesen und die Einsatzstelle übergeben. Nach einer guten Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Ebenfalls vor Ort war der Stadtbrandmeister Michael Schlüter.

Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen (3 weitere in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen)