Feuer in Behinderteneinrichtung

Erster Einsatz im Jahr 2012

Am Donnerstag den 02. Februar 2012 wurde die Feuerwehr Honerdingen zum erstenmal im Jahr 2012 per Sirene und Funkalarmempfänger alarmiert. In einem Betriebsgebäude der Heidewerkstätten (Behinderteneinrichtung) kam es unter großer Rauchentwicklung zu einem Feuer in einer Absauganlage. Die eintreffende Feuerwehr Walsrode ließ um 13:41 Uhr, aufgrund der vorgefundenen Lage, die Feuerwehr Honerdingen nachalarmieren. Die Walsroder Kräfte hatten aber das Feuer schnell unter Kontrolle, sodas ein Eingreifen der Honerdinger Kameraden nicht mehr erforderlich war. So konnte bereits gegen 14:15 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Vor Ort waren der Stadtbrandmeister Richard Meyer und der Brandschutzprüfer des Landkreises Folkard Boyer. Brandursache war ein technischer Defekt.

Eingesetzte Kräfte: 8 aus Honerdingen

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF16/12,