Gasaustritt in Walsrode

Feuerwehr Honerdingen unterstützt Ortswehr Walsrode

Am Donnerstag den 24. Mai 2012 wurde die Ortswehr Honerdingen durch die Ortswehr Walsrode angefordert. Gegen 11:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße in Walsrode angeblich zu einem Gasaustritt. Vor Ort wurden bereits vor Ankunft der Einsatzkräfte Messungen durch Mitarbeiter der Stadtwerke durchgeführt. Es konnte aber kein ausströmendes Gas festgestellt werden. So konnten die eingesetzten Einsatzkräfte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Honerdingen war mit dem LF 8/6 vor Ort. Das MTF stand in Bereitschaft am Gerätehaus. Eine kleine Anmerkung am Rande: Leider kam es bei der Alarmierung in Honerdingen zu kleinen Problemen. So lösten beide Sirenen im Dorf nicht aus, obwohl dies durch die Leitstelle Soltau veranlasst wurde. Es lösten nur die Funkmeldeempfänger aus.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25 (Walsrode)
Eingesetzte Einsatzkräfte: 19 Kameraden (davon 9 aus Honerdingen, zusätzlich drei Kräfte in Bereitschaft am Gerätehaus)