Brandmeldeanlage sorgt erneut für einen Einsatz

Am Donnerstag den 18. April wurden die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode um 01:27 Uhr per Digitaler Funkalarmempfänger durch die Leitstelle Soltau alarmiert. Grund der Alarmierung war eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einer Logistik- und Speditionsfirma im Vorbrücker Gewerbegebiet. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich aber schnell heraus, dass kein Feuer Grund für das Auslösen der Anlage war. Es konnte zum Glück nur ein technischer Defekt festgestellt werden.  Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurück gestellt. Nach einer halben Stunde konnten die Honerdinger Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und ihre wohlverdiente Nachtruhe fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:          39 Kameraden (davon 18 aus Honerdingen)
Eingesetzte Fahrzeuge:     LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25,      DLK 23/12 (Walsrode)