Erster Einsatz im Jahr 2013
Brandmeldeanlage sorgte für ersten Einsatz der Feuerwehren Honerdingen und Walsrode

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Hanns-Hoerbiger-Str. im Vorbrücker Gewerbegebiet sorgte für den ersten Einsatz der Feuerwehren Honerdingen und Walsrode. Am Mittwoch den 02. Januar 2013 wurden beide Wehren um 17:34 Uhr per Funkmeldeempfänger alarmiert. In Honerdingen wurde zusätzlich Sirenenalarm ausgelöst. Kurz nach dem Ausrücken beider Fahrzeuge kam allerdings schon die Rückmeldung der Leitstelle Soltau, daß es sich um einen Fehlalarm handelt. Das MTF brach die Einsatzfahrt ab, daß LF 8/6 fuhr weiter zum Einsatzobjekt, um die Anlage zurück zu stellen. Grund für die Auslösung war ein technischer defekt. Nach wenigen Minuten konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF (Walsrode)
Eingesetzte Kräfte: 21 Kameraden (davon 18 Kräfte aus Honerdingen)