Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Honerdinger Einsatzkraft beim Elbehochwasser


Am frühen Mittwochmorgen, den 05. Juni 2013, machten sich Einsatzkräfte aus dem Heidekreis auf den Weg zum Elbehochwasser in den Landkreis Lüchow-Dannenberg.
Über 260 Einsatzkräfte und ca. 60 Fahrzeuge aus dem gesamten Heidekreis wurden in Dannenberg eingesetzt, um dort einen Deich mit Sandsäcken zu erhöhen. Die Einsatzkräfte
waren im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaften (Nord und Süd) im Einsatz, die bei überörtlichen Einsatzlagen eingesetzt werden können.
Aus Honerdingen nahm Andreas Bergmann an dem Einsatz teil. Andreas Bergmann ist Führer der Kreisbereitschaft Süd und verantwortlich für den Einsatz seiner fünf Fachzüge
(ca. 130 Einsatzkräfte mit ca. 30 Fahrzeugen). Durch den Einsatz der Kreisbereitschaften aus dem Heidekreis blieb die Einsatzbereitschaft in jeder Stadt oder Gemeinde unberührt.

Besprechung der Führungskräfte: Andreas Bergmann (zweiter v.l.) mit seinen Fachzugführern


Die Fahrzeuge der Kreisbereitschaft Süd im Bereitstellungsraum in Dannenberg
Bilder: Jens Führer

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.