Ölspur nach Motorplatzer auf der B 209

Am Montagmorgen, den 15. Juli wurde die Feuerwehr Honerdingen mit dem Alarmstichwort "TH Strassenverunreinigung" per Funkmeldeempfänger alarmiert. Grund für die Strassenverunreinigung war ein Motorplatzer auf der B 209 aus Bad Fallingbostel kommend, 700 Meter vor der Ortschaft Honerdingen. Nachdem der Verursacher das Problem bemerkt hatte, steuerte er seinen PKW auf den Radweg. Er hinterließ aber eine ca. 150 Meter lange Ölspur auf der Fahrbahn. Bei der Ankunft der Ortswehr Honerdingen wurde die Gefahrenstelle abgesichert und die Ölspur abgestreut. Nach einer guten halben Stunde war die Arbeit erledigt und die Einsatzstelle wurde an die anwesende Polizei übergeben. Die Straßenmeisterei stellte Warnschilder auf und sorgte für das Wiederaufnehmen des Ölbindemittels.

Eingesetzte Fahrzeuge:           LF 8/6, MTF mit Anhänger

Eingesetzte Kräfte:                  11 Kameraden