Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Brennende Mülltonnen sorgen für ersten Einsatz im Jahr 2015


Das Jahr 2015 war noch sehr jung, als die ehrenamtlichen Brandschützer der Feuerwehr Honerdingen zu ihren ersten Einsatz gerufen wurden. Gegen 6:25 Uhr bemerkte
ein Anwohner der Bomlitzer Straße einen Feuerschein beim Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er wählte
umgehend den Notruf und versuchte den
betroffenden Eigentümer zu wecken. Außerdem zog er vier brennende Mülltonnen von der Hauswand
des Einfamilienhauses weg und begann mit ersten Löschversuchen.
Als die Feuerwehr Honerdingen an der Einsatzstelle eintraf, waren die Mülltonnen
soweit abgebrannt und abgelöscht, daß lediglich Nachlöscharbeiten erforderlich waren.
Mit der Schnellangriffseinrichtung des LF 8/6 löschte der
Angriffstrupp unter Atemschutz die letzten Flammen mit ca. 100 Litern Wasser ab. Das nachrückende MTF konnte
sofort wieder die Einsatzstelle verlassen. Das LF 8/6
konnte gegen 7 Uhr wieder einrücken. Vor Ort war ebenfalls ein Streifenwagen der Polizei.


Eingesetzte Fahrzeuge:                      LF 8/6, MTF

Eingesetzte Kräfte:                             18 Brandschützer (zusätzlich 5 Kräfte in Bereitschaft)


Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.