Brandmeldeanlage sorgt für nächtlichen Einsatz

Die Feuerwehr Honerdingen wurden am 31.01.2015 zusammen mit der Ortswehr Walsrode per Funkmeldeempfänger alarmiert. Grund für den nächtlichen Einsatz war um 4:37 Uhr die Auslösung der Brandmeldeanlage bei einem Logistikunternehemen im Gewerbegebiet Walsrode/Vorbrück. Nach kurzer Erkundung des betroffenen Rauchmelders konnte schnell
Entwarnung gegeben werden.
Es konnte kein offenes Feuer oder Rauch festgestellt werden. Weshalb der Melder in einer großen Lagerhalle auslöste, war den Einsatzkräften nicht ersichtlich. Die Brandmeldeanlage wurde von den Einsatrzkräften zurückgestellt und die Einsatzstelle konnte nach 25 Minuten wieder verlassen werden. Vor Ort war ebenfalls ein Streifenwagen der Polizei.

Eingesetzte Kräfte:   32 (davon 12 Kräfte aus Honerdingen)

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12 (Walsrode)