Brandmeldeanlage im Logistigunternehmen löst erneut aus

Nur wenige Stunden nach dem Einsatz mit der Brandmeldeanlage bei einem Logistikunternehmen im Walsroder Gewerbegebiet wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen erneut alarmiert. Die Feuerwehr Honerdingen wurde per Sirene und Funkmeldeempfänger um 08:10 Uhr zum Einsatz gerufen. Einsatzort war erneut das Logistikunternehmen im Gewerbegebiet Walsrode /Vorbrück. An der Einsatzstelle angekommen konnte schnell zur Leitstelle Heidekreis Entwarnung gegeben werden. Ein Mitarbeiter hatte bereits den betroffenen Bereich erkundet und kein Feuer oder Rauch festgestellt. Erneut hatte der Rauchmelder ausgelöst, der wenige Stunden zuvor die Einsatzkräfte auf den Plan gebracht hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt und durch den Betreiber wurde der besagte Melder abgeschaltet. Die Einsatzstelle konnte erneut nach 25 Minuten verlassen werden.

Eingesetzte Kräfte:    29 (davon 18 aus Honerdingen)

Eingesetzte Fahrzeuge:    MTF, LF 8/6 (Honerdingen), LF 16/12, DLK (Walsrode)