Bestätigtes Feuer nach Auslösung einer Brandmeldeanlage

Am Freitag den 10. April wurde die Feuerwehr Honerdingen um 11:11 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein bestätigtes Feuer in der Hauptstelle der Volksbank Walsrode nach Auslösung der Brandmeldeanlage. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte die Fahrt abgebrochen werden. Die Mitarbeiter der Bank hatten das Feuer bereits soweit abgelöscht, dass durch die Walsroder Feuerwehr nur noch Entlüftungsarbeiten durchgeführt werden mussten. Es brannte eine Plastikbox auf einem eingeschalteten Herd. Nach zwanzig Minuten war der Einsatz für die Honerdinger Kräfte beendet.

Eingesetzte Kräfte : 23 (davon 11 Kräfte aus Honerdingen )

Eingesetzte Fahrzeuge : MTF, LF 8/6 (Honerdingen ) , ELF, LF16/12, DLK 23/12, RW 2 (Walsrode )