Erneute Alarmierung wegen sturmbedingte Schäden

Nachdem am Nachmittag zahlreiche Sturmeinsätze durch die Honerdingen Einsatzkräfte abgearbeitet wurden, stand am Abend ein normaler Ausbildungsdienst zum Thema " Brandmeldeanlanlagen" auf dem Dienstplan. Wenige Minuten vorher wurde dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Mirko Kruse eine sturmbedingte Gefährdung auf der K135 Ortsausgang Richtung Uetzingen gemeldet. Ein grösserer Ast drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter Walsrode hinzugerufen. Mit deren Hilfe wurden mehrere Äste entfernt.
Im Anschluss wurden noch zwei weitere umgefallene Bäume auf dem Wirtschafts Weg Dorfallee Richtung Vorbrücker Ring entfernt. Nach ca. 1,5 Stunden waren die beiden Einsätze abgearbeitet.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, LF8/6 (Honerdingen), DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode)
Eingesetzte Kräfte: 16 (davon 6 aus Honerdingen)