Ölspur sorgt für Feuerwehreinsatz in Honerdingen

Am Sonntag den 08. Mai wurde die Feuerwehr Honerdingen um 16:55 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur hatte eine Länge von 1100 Metern und begann im Eisenweg und verlief über die Uetzinger Straße (K 135) bis zur B 209 Höhe Hoyer Tankstelle. Ursache für die umfangreiche Strassenverschmutzung war ausgetretenes Hydrauliköl aus einer landwirtschaftlichen Maschine. Aufgrund der Länge der Ölspur reichte das Ölbindemittel der Ortswehr Honerdingen nicht aus, so dass die Feuerwehr Walsrode mit dem Gerätewagen Logistik und weiteren Ölbindemittel nachalarmiert wurde. Insgesamt wurden 26 Säcke Bindemittel auf der verunreinigten Straße verteilt und eingefegt. Die Arbeiten wurden von der Kreisstraßenmeisterei unterstützt. Nach fast zweieinhalb Stunden war die Ölspur abgestreut. Es wurden Warnschilder aufgestellt und die Einsatzstelle an die Kreisstraßenmeisterei übergeben. Vor Ort war auch ein Streifenwagen der Polizei.

Eingesetzte Kräfte : 19 (davon 16 aus Honerdingen )
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF mit Anhänger, LF 8/6 (Honerdingen), GW/L (Walsrode)

Bilder: Jens Führer (Stadtpressesprecher)