Rettung aus unwegsamen Gelände

Die Freiwillige Feuerwehr Honerdingen wurde am Montag den 27. Juni um 16:38 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine ältere Dame war im unwegsamen Gelände in der Honerdinger Schweiz im Bereich der Sandkuhle so unglücklich gestürzt, dass sie sich an der Hüfte verletzte. Ein Transport war nur liegend möglich. Aus diesem Grund und auch wegen der besseren Ortskenntnisse wurde die Feuerwehr Honerdingen zur Tragehilfe angefordert. Nachdem alle Fahrzeuge so dicht wie möglich an die Einsatzstelle gelotst waren und die Person ärztlich versorgt war, konnte mit der Rettung mittels Spineboard begonnen werden. Nach ca. 300 Metern Transport konnte die Person in den Rettungswagen verbracht werden. Nach ca. 45 Minuten konnten die Feuerwehrkräfte einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 22 ( davon 15 Kräfte aus Honerdingen )
Eingesetzte Fahrzeuge : LF 8/6, MTF (Honerdingen ), NEF, RTW, KTW (DRK Walsrode )

Bilder:  Jens Führer (Kreispressesprecher Süd)