News & Info´s

Ori-Marsch der Stadtjugendfeuerwehr in Krelingen

Am Samstag den 21. März fand in Krelingen der Orientierungsmarsch der Kinder- und Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Walsrode statt. Um 9 Uhr begann die Veranstaltung am Feuerwehrhaus Krelingen mit einer Begrüßung der rund 80 Teilnehmer und der Gäste, darunter Brandschutzabschnittsleiter Richard Meyer, der Stadtbrandmeister Volker Langrehr mit seinem Stellvertreter Gerold Bergmann, die Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke mit Stellvertreter Christian Bieringer, alle Ortsbrandmeister die eine Kinder- und Jugendfeuerwehr vertreten, die Bürgermeisterin Helma Spöring und den Ortsvorsteher Karl-Heinz Freitag. Im Rahmen der Begrüßung konnte unsere Kinderfeuerwehrwartin und Stadtjugendfeuerwehrwartin Mareike Dopmann vom Stadtbrandmeister zur Löschmeisterin befördert werden. Sie hatte erst eine Woche vorher den erforderlichen Lehrgang an der Feuerwehrschule in Celle bestanden.
Der EDEKA-Markt Walsrode hatte größere Mengen Obst gespendet, das den Kindern unterwegs Energie und Kraft geben sollte. Auf der sieben Kilometer langen Strecke mussten diverse Spiele sowie Karten- und Kompasskunde durchgeführt werden, dabei wurden wichtige Punkte gesammelt. Pünktlich zum Start ließ der Regen nach, und bei relativ schönem Wetter hatten alle Teilnehmer und Besucher viel Spaß. Beim gemeinsamen Mittagessen gab es frisch zubereitete Lasagne. Gegen 15 Uhr endete die Veranstaltung mit der Siegerehrung, zu der noch der stellvertretende Stadtbrandmeister Ralf Köhler erschienen war.

Folgende Erstplatzierungen wurden erreicht:

Jugendfeuerwehren:
1. Platz  Düshorn I
2. Platz  Honerdingen
3. Platz  Düshorn III

Kinderfeuerwehren:
1.Platz  Düshorn
2.Platz  Krelingen I
3.Platz  Krelingen II
4.Platz  Honerdingen

Stadtjugendfeuerwehrwartin Mareike Dopmann begrüßt die Teilnehmer und Gäste

Mareike Dopmann wurde zur Löschmeisterin befördert. Bürgermeisterin Helma Spöring und Stadtbrandmeister Volker Langrehr gratulieren