News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner
Aufregender Ferienbeginn für die Jugendfeuerwehr Honerdingen

Am ersten Ferientag startete die Jugendfeuerwehr Honerdingen früh morgens in Richtung Flensburg um dort die anstehende Sommerfahrt zu verbringen. Nach kurzer Fahrt
musste in Soltau eine Zwangspause einlegt werden, da einer der Busse einen kleinen technischen Defekt hatte. Dies konnte die JF aber nicht von unserem eigentlichen Ziel
abhalten und die Fahrt wurde im ADAC-Auto fortgesetzt. Nachdem nach einigen Stunden Autofahrt alle in Flensburg angekommen waren, wurde der Indoor-Spielplatz
„Mr. Scandi’s Funpark“ unsicher gemacht, in dem selbst die Größten ihren Spaß hatten.
Für den folgenden Tag stand dann das Highlight der Fahrt auf dem Programm: der Tag im Legoland in Billund in Dänemark. Hier gab es für Klein und Groß viel zu entdecken – 
Miniatur-Städte aus Lego, Achterbahnen, ein 4D-Kino und ein kleines Sealife wurden ausgiebig erkundet, sodass alle am Abend erschöpft und glücklich waren. Wenn eine
Jugendfeuerwehr „on Tour“ ist, darf natürlich der Besuch bei der örtlichen Feuerwehr nicht fehlen und deshalb gab es einen ausführlichen Rundgang durch die Berufsfeuerwehr
Flensburg und einen Einblick in deren Fahrzeuge und Geräte. Am Nachmittag wurden alle Feuerwehrleute zu kleinen Wissenschaftlern, denn in der „Phänomenta“ konnte
man verschiedenste kleine und große Experimente ausprobieren und staunen.
Auf dem Nachhauseweg gab es zum Abschluss noch eine ziemlich leckere Überraschung. Wegen des schlechten Wetters wurde spontan umgeplant und eine Führung im 
„Chocoversum“ organisiert, bei der der Weg von der Kakao-Frucht bis zur fertigen Tafel Schokolade erläutert wurde. Außerdem durfte jeder seine eigene Tafel Schokolade
kreieren und mitnehmen.Nach dieser Fahrt beginnt die Sommerpause bei der Jugendfeuerwehr, die sich alle nach vielen Wettbewerbs-Wochen und Fahrten verdient haben.







Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.