News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Honerdingen


Kürzlich fand im Feuerwehrhaus Honerdingen die Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung statt. Der Jugendfeuerwehrwart Oliver Eggerichs konnte neben den 
16 Jugendlichen auch den
Stadtbrandmeister Volker Langrehr, den Ortsbrandmeister Michael Schlüter, seinen Stellvertreter Mirko Kruse,den Stellvertretenden
Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Bieringer, die Stadtjugendfeuerwehrwartin Mareike
Dopmann sowie den Gruppenführer der Altersgruppe Horst Lehmkuhl und den
Ortsmusikführer Stefan Warnecke als
Gäste begrüßen. In seinem Jahresbericht ging er auf die Aktivitäten der vergangenen Monate ein, daruntertheoretische und
praktischen feuerwehrtechnische Ausbildung, Stadtorientierungsmarsch, Stadt- und
Kreiswettbewerbe, Kreiszeltlager, Dieter Schwarze Plakette und als Highlight den
24h Dienst im Gerätehaus,
bei dem auch die Werkfeuerwehr bei DOW in Bomlitz besucht wurde. Besonders bedankte sich Oliver Eggerichs nochfür das Spalierstehen
bei seiner Hochzeit.
Danach informierte der Jugendsprecher Jannes Hubert über die Woche im Kreiszeltlager in Bad Fallingbostel, bei dem die Jugendlichen nicht nur viel Spaß hatten, 
sondern teilweise auch noch die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr, erringen konnten. Dies waren namentlich Patrick Helms, Ben Jakob-Dinkler, Boris Bruns und Jannes Hubert. Besonders in Erinnerung blieb der Starkregen, durch den Teile des Zeltlagers überflutet wurden. Bei den nachfolgenden Wahlen, die vom Ortsbrandmeister Schlüter geleitet wurden, wurde sowohl der Jugenfeuerwehrwart Oliver Eggerichs wie auch sein
Stellvertreter Tobias Seifert einstimmig wiedergewählt. Bei der Wahl zum Jugendsprecher wurde Jannes Hubert erneut vorgeschlagen und bestätigt, als Stellvertreter
wurde Ben Jakob-Dinkler wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Ina Lüpke als Schriftführerin, Leonie Mayer kann als ihre Stellvertreterin weiter fungieren. Bei
den Ehrungen wurde Jannes Hubert für die beste Dienstbeteiligung ausgezeichnet, Ina Lüpke, Leonie Mayer und Matti Schlüter hatten nur einen Dienst versäumt. Der
Ehrenteller ging in diesem Jahr an Ben Jakob-Dinker, da dieser sehr zuverlässig und hilfsbereit und somit eine große Unterstützung für das Betreuerteam war. Bei den Grußworten machte der Stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Bieringer deutlich, dass die Jugendabteilung Honerdingen im Heidekreis eine Größe ist, sie
sind ein Leistungsträger von denen anderen lernen können. Volker Langrehr beglückwünschte die Gewählten und stellte fest, dass die Jugendlichen 100% Engagement gezeigt haben und später in der Einsatzabteilung dringend gebraucht werden, um den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehre zu gewährleisten. Michael
Schlüter freute sich als Ortsbrandmeister über die aktive Jugendabteilung und wünschte den Gewählten viel Erfolg und allen viel Spaß im Ehrenamt. Die Stadtjugendfeuerwehrwartin Dopmann, gleichzeitig auch Betreuerin, unterstrich, dass die Jugendlichen ein tolles Team sind mit dem die Arbeit viel Spaß macht. Nach
rund einer Stunde schloss der alte und neue Jugendfeuerwehrwart die Sitzung und lud zum gemeinsamen Abendessen ein.



v.l.n.r: Michael Schlüter, Christian Bieringer, Ina Lüpke, Leonie Mayer, Ben Jakob-Dinkler,Jannes Hubert, Mareike Dopmann, Matti Schlüter, Oliver Eggerichs und
Tobias Seifert

Bild und Text: Jens Führer (Stadtpressewart)

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.