News & Info´s

Tagesfahrt der Jugendfeuerwehr

Als Abschluss des ersten Diensthalbjahres und als kleines Highlight vor den Sommerferien machte sich die Jugendfeuerwehr (JF) heute Vormittag auf den Weg nach Hannover. Zuerst führte die Fahrt zum Flughafen, wo die JF einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte.
"Wie viele Flugzeuge starten hier eigentlich am Tag?"
"Wie wird das Gepäck richtig auf alle Flugzeuge verteilt?"
"Wie oft muss die Flughafenfeuerwehr ausrücken?"

Auf diese und noch einige weitere Fragen haben alle dort, nach einem kurzen Sicherheitscheck, ihre Antworten bekommen. Nach einer Rundfahrt über das Flughafengelände wurde noch die Flughafen-Erlebniswelt mit allerlei Experimenten erkundet.

Nach einer kleinen Stärkung gab es noch einen weiteren Punkt auf der Tagesordnung: Escape Rooms.
Aufgeteilt in zwei Teams musste mit Hilfe von Hinweisen, Logik und ein bisschen Glück der Weg innerhalb von 60 Minuen aus diesen Räumen gefunden werden. Ein Team hat es ganz knapp geschafft; das andere Team wurde nach 60 Minuten aus ihrem Raum befreit obwohl es ebenfalls kurz vor der Lösung des Rätsels stand.