News & Info´s

Grill- und Elternabend der Jugendfeuerwehr

Kürzlich hatte Jugendfeuerwehrwart Sven Grote die Kinder, Jugendlichen und Eltern der Jugendfeuerwehr Honerdingen zu einem gemeinsamen Grillabend an der Kirchscheune Meinerdingen eingeladen. Bei seiner Begrüßung stellte er den anwesenden Eltern das große Betreuerteam vor. Außerdem konnte er ein paar Eltern und Kinder aus der Ortschaft Benzen begrüßen. Aus der Feuerwehr Benzen sind bereits zwei Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr Honerdingen aktiv dabei. Zukünftig sollen weitere Kinder folgen, da die Feuerwehr Benzen zwar eine Kinderfeuerwehr hat, aber keine Jugendfeuerwehr. Um die Kinder nach der Kinderfeuerwehrzeit weiterhin an die Feuerwehr zu binden, gibt es jetzt zukünftig diese Kooperation. Die Jugendfeuerwehr Honerdingen konnte an diesem Abend aber weiteren Nachwuchs begrüßen. Die Honerdinger Kinderfeuerwehrwartin Melanie Schönherr konnte vier Jungs an die Jugendfeuerwehr übergeben. Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr Honerdingen aus 23 Mitgliedern, obwohl am Anfang des Jahres zahlreiche Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung wechselten. In kurzen Grußworten freuten sich auch Stadtbrandmeister Michael Schlüter und der stellvertretende Ortsbrandmeister Mirko Kruse über diese positive Entwicklung.
Nach dem gemeinsamen Essen klang der Abend in lockeren Gesprächen und gemeinsamen Spielen aus.