Wettbewerbe in Honerdingen

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Wettbewerb um die Dieter-Schwarze-Plakette 2013 in Honerdingen


Am Sonntag den 22. September wird in Honerdingen der Wettbewerb um die Dieter-Schwarze-Plakette der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis durchgeführt. Der Wettbewerb ist nach dem Ehrenkreisbrandmeister Dieter Schwarze benannt. Dieter Schwarze hatte vor über 40 Jahren diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Der Wettbewerb setzt sich, wie der Bundeswettbewerb, aus einem Löschangriff und einem Staffellauf zusammen. Außerdem gibt es eine Sonderprüfung. Das besondere am Löschangriff ist, das dieser mit Wasser durchgeführt, unter der Berücksichtigung von zahlreichen Sicherheitsregeln. An dem Wettbewerb werden voraussichtlich über 35 Gruppen aus dem gesamten Landkreis teilnehmen. Der Wettbewerb findet in Honerdingen, wie gehabt, auf dem Platz gegenüber des Gerätehauses statt. Hier haben auch schon die Stadt- und Kreiswettbewerbe 2013 der Aktiven im Juni stattgefunden.

Bei der Dieter-Schwarze-Plakette wird einiges geboten werden, damit sich Teilnehmer und Gäste in Honerdingen wohlfühlen. Es wird das obligatorische kulinarische Angebot geben:
An einer Getränkebude wird es kühle Getränke geben. Außerdem werden wir Bratwurst, Krakauer, Steak und Pommes anbieten. Im Gerätehaus wird es ab dem frühen Nachmittag in den Fahrzeughallen eine große Kaffee- und Kuchentafel geben. Außerdem werden frische, heiße Waffeln angeboten. Und wenn das noch nicht reicht und man trotzdem noch Hunger auf etwas Süßes hat, dann kann man sich ein großes Eis beim Verkaufswagen von Gelato Michele kaufen. Bei gutem Wetter wird er mit seinem Verkaufswagen von 10:30 - 13:30 Uhr am Wettbewerbsplatz sein. Zusätzlich werden wir Popcorn anbieten. Für unsere kleinen Besucher werden wir bei trockenem Wetter eine Hüpfburg aufbauen.

Auch auf eventuell schlechtes Wetter werden wir vorbereitet sein: Ein großer Fallschirm  über dem Verkaufsplatz und zwei große Zelte sollen unsere Gäste trocken halten. Weitere Zelte halten wir für den Notfall bereit. Eine mobile Heizung könnte in den Zelten ebenfalls eingesetzt werden.


Hier ein paar Bilder von den Wettbewerben 2010 in Häuslingen:







Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.