News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Feuerwehrnachwuchs besichtigt FTZ


Walsrode, Heidekreis (jf) Am vergangenen Wochenende besuchten die Honerdinger Löschbären das
Ausbildungszentrum der Kreisfeuerwehr in Schneeheide. Empfangen wurden sie vom Carsten Küddelsmann, der
ihnen das Ausbildungskonzept und die –möglichkeiten erklärte. Die Nachwuchsbrandschützer
waren interessiert bei der Sache und stellten viele Fragen. „Als wir eine Durchzündung in der
Wärmegewöhnungsanlage zeigten, gingen alle Kinder einige Schritte zurück, sie hatten Respekt
vor der Hitzeentwicklung“, so Küddelsmann. Danach konnten die Kids noch einmal durch ein Rohrsystem
krabbeln und sich die Gebäude ansehen. Alles in allem ein gelungener Termin, so die Kinderfeuerwehrwartin
Mareike Dopmann.  


Die Löschbären auf der Brandsimulationsanlage in Schneeheide
Text : Jens Führer Foto : Jens Führer

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.