News & Info´s

Feuerwehren Honerdingen und Walsrode beteiligen sich am Sommerfest

Am Samstag den 28. Mai fand bei traumhaften Wetter das Sommerfest der Kindertagesstätte Vorbrück statt. Auch die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode beteiligten sich mit einem Aktionsstand an dem Fest, um für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Werbung zu machen. So konnten die Kinder bei ersten Löschversuchen am Brandhaus üben oder die ausgelegten Malunterlagen zum Thema Feuerwehr "bearbeiten". Großer Besuchermagnet bei den Kleinen war das Tanklöschfahrzeug der Walsroder Wehr. Viele Kinder wollten einmal Platz in der Mannschaftskabine nehmen und das Fahrzeug erkunden. So manches Kind wollte gar nicht mehr aussteigen. Viele Eltern informierten sich über die Jugendarbeit in der Feuerwehr und fragten nach den nächsten Terminen der Kinderfeuerwehr Honerdingen. So wird beim Sommerfest mit Sicherheit der ein oder andere kleine neue Löschbär dabei gewesen sein. Frau Heßland als Leiterin der Kindertagesstätte und die Feuerwehr waren sich einig, daß eine solche Aktion aufjedenfall wiederholt werden sollte.