News & Info´s

Kreiskinderfeuerwehrtag in Essel

Am Samstag den 01. September waren 16 unserer Honerdinger Löschbären beim Kreiskinderfeuerwehrtag in Essel. Dort mussten die sechs- bis neunjährigen Kinder ihr Geschick bei insgesamt 10 verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.
Ausgerüstet mit einem wasserfesten Laufzettel starteten die Löschbären in kleinen Gruppen um halb 10 zu den ersten Spielen. Hier mussten unter anderem Golfbälle mit einer Wasserpistole von einer Halterung geschossen werden, möglichst viele Wäschestücke paarweise auf eine Wäscheleine gehängt werden oder Lego-Figuren zusammengebaut werden. Natürlich immer gegen die Zeit.
Alle Löschbären haben die Aufgaben toll gemeistert und hatten jede Menge Spaß bei herrlichem Sommerwetter. Nachdem die meisten Spiele bewältigt waren, gab es für alle Kinder ein leckeres Eis und für Einige ging es zum Kinderschminken.
Vielen Dank an die Kameraden aus Essel für die Ausrichtung eines tollen Kreiskinderfeuerwehrtags!