News & Info´s

Nikolausgeschenk für die Kinderfeuerwehr

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Dienstbetrieb für sämtliche Abteilungen der Feuerwehr ab dem 01.11. wieder eingestellt werden. Lediglich Einsätze werden zur Zeit abgearbeitet. Auch die Mitglieder der Kinderfeuerwehr sind von der Maßnahme betroffen und können sich jetzt nicht mehr für unbestimmte Zeit treffen. Damit das Hobby Feuerwehr für die Kinder weiterhin präsent ist, hatte sich das Betreuerteam eine kleine Überraschung zum Nikolaustag ausgedacht. So bekam jedes Kind eine kleine Tüte zur Haustür "geliefert". Darin befand sich was zum naschen, etwas zum basteln und eine Ausstechform zum Kekse backen in Form eines Feuerwehrmanns. Die Kinder haben sich sehr über die Nikolausüberraschung gefreut.