News & Info´s

Kinderfeuerwehrdienst wieder gestartet

Neben den 9 Teilnehmern beim Truppmann 1 Lehrgang in Schneeheide waren auch die Löschbären wieder voll motiviert bei ihrem ersten Dienst nach vielen Monaten am Samstag den 29. Mai 2021.
Da der Gruppenraum im Feuerwehrhaus auf Grund des Neubaus zur Zeit nicht genutzt werden kann, haben die Betreuer das gute Wetter ausgenutzt und eine kleine Schatzsuche rund um das Hermann-Löns-Denkmal vorbereitet. Auf dem Weg dorthin wurde ein kleines Spiel gespielt bevor die Kinder gemeinsam die Schatzkiste mit etwas zu trinken und einigen Süßigkeiten gefunden haben.
Die Kinder waren sich einig, dass sie die Kinderfeuerwehr vermisst haben und es konnte sogar ein neues Mitglied bei den Löschbären aufgenommen werden.