News & Info´s

Jubiläumsdienst bei den Löschbären

Nachdem im August ja der zehnte Geburtstag unserer Kinderfeuerwehr mitten in den Sommerferien anstand und deshalb kein Dienst stattgefunden hat, wurde dieser Jubiläumsdienst am Samstag den 18.09.2021 nachgeholt.
Mit Spielen und Wegverpflegung im Gepäck machten sich 15 Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg durch das Lönsgrab. Am anderen Ende des Lönsgrabs warteten bereits die Gäste, Vetreter aus allen Abteilungen unserer Feuerwehr, um den Löschbären zu gratulieren. Neben unserem Stadtbrandmeister Michael Schlüter kamen der stellv. Ortsbrandmeister Mirko Kruse, der stellv. Jugendfeuerwehrwart Florian Liebers und Horst Lehmkuhl als Vertreter der Altersgruppe und richteten einige Worte an die Kinder. Bei den Geschenken, die die Gäste mitgebracht hatten, wollten unsere Ältesten doch noch ein bisschen länger in der Kinderfeuerwehr bleiben, doch bereits in den letzten Monaten sind insgesamt 5 Kinder in unsere Jugendfeuerwehr gewechselt. Leni, Aaron und Justus wurden heute mit einem kleinen Abschiedsgeschenk verabschiedet und haben hoffentlich auch weiterhin so viel Freude bei der Feuerwehr wie bisher.
Anschließend gab es für die Kinder noch eine kühle Überraschung, denn die Betreuer hatten Gelato Michele mit seinem Eiswagen eingeladen.