Bautagebuch

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Sozialtrakt zugänglich gemacht

Stand 20.10.2021
Grundsätzlich findet unser Feuerwehrdienst im Freien statt. Wenn die Tage aber kürzer werden und die Temperaturen auch wieder nach unten gehen, dann werden die Dienste ins Warme verlegt. Dann finden wieder vermehrt Theoriedienste statt. Da der große Schulungsraum zur Zeit aufgrund der Baumaßnahmen nicht wie gewohnt betreten und genutzt werden kann, wurde für die Übergangszeit ein Provisorium eingerichtet.
Der Zugang erfolgt über den zukünftigen Parkplatz vom Schäferweg aus. Dafür wurde die Sandfläche mit einem Weg aus Mineral vorbereitet. Außerdem wurden Außenlampen mit Bewegungsmeldern angebracht. Da die Ölheizung nicht mehr vorhanden ist, wurde der Schulungsraum mit Elektroheizkörpern ausgestattet. Jetzt steht dem Dienst in der dunklen Jahreszeit für die Einsatzabteilung und der Kinder- und Jugendfeuerwehr nichts mehr im Weg.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Was gibt es Neues aus der Dorfallee 55 ?

Stand: 08.10.2021
Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gemeldet zum Baufortschritt in der Dorfallee 55. In dieser Woche wurde aber wieder ein wichtiges Baugewerk begonnen: Die Betondecke auf dem Umkleidebereiche. Mit Hilfe eines Krans wurde die Filigrandecke verlegt. Das zukünftige Gerätehaus ist jetzt auch komplett eingerüstet. In der nächsten Woche werden die Leitungen auf der Filigrandecke verlegt und dann kann der restliche Beton aufgebracht werden. Am neuen Parkplatz hat sich auf etwas getan: Eine große Eiche wurde in der zukünftigen Einfahrt durch eine Fachfirma entfernt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Neues aus der Dorfallee

Stand: 22.08.2021
Nachdem die Bodenplatte fertiggestellt war, wurde in dieser Woche mit den Maurerarbeiten begonnen. Die ersten Mauern stehen nun.
 
 
 
 
 
 
 
 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.