Lernen ist das halbe Leben

Dieser Satz gilt nicht nur für das Berufsleben, sondern auch für das Ehrenamt Feuerwehr. Vor gut zwei Wochen ist das neue Tanklöschfahrzeug in das Gerätehaus "eingezogen". Damit das Fahrzeug so schnell wie möglich "einsatzbereit" gemeldet und im Ernstfall eingesetzt werden kann, ist für alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Honerdingen eine Ausbildung in die neue Technik erforderlich.
Vor allem die Maschinisten müssen in die neue Technik eingewiesen werden. So wird unter anderem die Pumpentechnik geschult oder es werden Einweisungsfahrten durchgeführt, um das Fahrverhalten des Fahrzeugs zu erlernen. Ende August soll das TLF 4000 mit der Funkrufnummer 20/26/6 auf Status 2 (Einsatzbereit am Standort) gehen