News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Abkühlung bei heißen Temperaturen

Das die Feuerwehr einen besonderen Bezug zum Wasser hat, ist hinlänglich bekannt. Beim letzten Dienstabend nutzte die Jugendfeuerwehr das Element, aufgrund der sehr warmen Temperaturen, mal untypisch zum Abkühlen.
Die Betreuer hatten ein paar Wasserspiele vorbereitet. Eine Wasserrutsche durfte genau so wenig fehlen wie das gute alte Hydroschild.
Die Abkühlung wurde von den Kindern und Jugendlichen gerne angenommen. Es war eine schöne Abwechslung nach den tristen Corona-Monaten.
 
 
 
 
 
 
 

Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr Honerdingen auch wieder aufgenommen

Mit 15 Jugendlichen, davon 4 neuen aus der Kinderfeuerwehr, konnte Mittwoch den 02. Juni 2021 am Behelfsgerätehaus in Honerdingen der Jugendfeuerwehr-Dienst wieder aufgenommen werden.
Um die Kenntnisse der Jugendlichen wieder aufzufrischen wurde eine Stationsausbildung durchgeführt. Die Besonderheit, die älteren Jugendlichen, die sich derzeit schon in der Truppmann I Ausbildung befinden, mussten alleine eine Station besetzen und Ihre Kenntnisse den Jüngeren übermitteln.
Alle waren sich einig, "endlich geht es wieder los" und die Vorfreude auf den nächsten Dienst nächste Woche ist groß.
 
 
 
 
 
 

 

Jugendfeuerwehr startet wieder mit dem Dienstbetrieb

Kürzlich traf sich seit Ewigkeiten mal wieder die 2. Gruppe der Jugendfeuerwehr Honerdingen zum 1. Dienst seit Corona. Die 1. Gruppe hatte Ihren Dienst schon am 9.9.2020. Die Jugendfeuerwehr Honerdingen hat sich in zwei Gruppen aufgeteilt, um entsprechend der Verordnungen die Abstände einzuhalten. Auf dem Plan stand FwDV3 Grundlagen am praktischen Beispiel gezeigt und erklärt, soweit es die Corona Auflagen zulassen. Es wurden alle Grundlagen aufgefrischt die die "Einheiten im Löscheinsatz" betreffen. Die kleine Gruppe hatte mal wieder sehr viel Spaß. ....

 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.