News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Sommerpause bei den Löschbären eingeläutet

 
Der letzte Dienst vor den Sommerferien wurde am Samstag den 22.06. durchgeführt. Die Löschbären hatten sich zum Dienst Unterstützung bei der Jugendfeuerwehr geholt. An mehreren Stationen wurde gemeinsam Feuerwehrtechnik geübt. Eine kleine Übung mit dem TLF200 der Löschbären durfte natürlich nicht fehlen.
Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt.
Wir wünschen allen Kids schöne Sommerferien
 
 
 
 
 
 

 

Honerdinger Löschbären im Vogelpark

 
Nach der Einladung der Stadtjugendfeuerwehr ging es am 4. Mai in den Vogelpark. Nachdem wir die Störche, Pinguine, Eulen, Pelikane und viele weitere Vögel besucht hatten ging es zur Flugshow. Viele Vögel wurden gezeigt, erklärt und durften durch die Lüfte fliegen. Danach ging es dann weiter zum gemeinsamen Mittagessen. Nach der Stärkung war es dann Zeit für den Spielplatz auf dem sich dann alle ausgepowert haben bevor es dann wieder nach Hause ging.
Ein toller, aufregender und bunter Tag bei bestem Wetter.
 
 
 
 
 
 
 

 

Ausflug der Honerdinger Löschbären zur Flugplatzfeuerwehr in Faßberg

 
Am 27. April war es so weit. Der Ausflug nach Faßberg stand an. Nach einer netten Begrüßung ging es zum Rundgang in der Feuerwehrwache.
Die Leitstelle, Büros, Werkstätten wo auch die Geräte zur Atemschutzaufbereitung und die Chemieanzüge erklärt wurden ging es weiter zur Küche, Schlafstuben und zu guter letzt in die Fahrzeughalle. Die Begeisterung war riesig.
Die Löschbären durften sich auf die Fahrzeuge setzen und es wurden viele Fragen gestellt und viel erklärt.
Zum Schluss wurde noch ein Fahrzeug für uns aus der Halle gefahren mit dem wir dann noch ein tolles Abschlussbild machen durften. Vielen Dank noch mal an die Kollegen der Flugplatzfeuerwehr Faßberg für den tollen Ausflug.
 
 
 
 
 
 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.