News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Ausflug der Kinderfeuerwehr

Wisst Ihr wie schnell ein Strauß rennen kann oder wie schnell die kleinen Baby-Strauße wachsen?
Unsere Kinderfeuerwehr hat genau das und noch viel mehr am Samstagvormittag den 20.10.2018 herausgefunden. Denn wir haben den Straußenhof Heidekreis besucht und konnten uns ganz kleine, nur ein paar Wochen alten Strauße, aber auch ausgewachsenen Strauße angucken, streicheln und alle unsere Fragen loswerden. Denn so ein kleiner Babystrauß wächst etwa 10 cm in der Woche und ein ausgewachsener Strauß kann bis zu 85 km/h schnell laufen.

 

 

Kreiskinderfeuerwehrtag in Essel

Am Samstag den 01. September waren 16 unserer Honerdinger Löschbären beim Kreiskinderfeuerwehrtag in Essel. Dort mussten die sechs- bis neunjährigen Kinder ihr Geschick bei insgesamt 10 verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.
Ausgerüstet mit einem wasserfesten Laufzettel starteten die Löschbären in kleinen Gruppen um halb 10 zu den ersten Spielen. Hier mussten unter anderem Golfbälle mit einer Wasserpistole von einer Halterung geschossen werden, möglichst viele Wäschestücke paarweise auf eine Wäscheleine gehängt werden oder Lego-Figuren zusammengebaut werden. Natürlich immer gegen die Zeit.
Alle Löschbären haben die Aufgaben toll gemeistert und hatten jede Menge Spaß bei herrlichem Sommerwetter. Nachdem die meisten Spiele bewältigt waren, gab es für alle Kinder ein leckeres Eis und für Einige ging es zum Kinderschminken.
Vielen Dank an die Kameraden aus Essel für die Ausrichtung eines tollen Kreiskinderfeuerwehrtags! 

 

 

Kinderfeuerwehr hatte Besuch vom Rettungswagen

Beim letzten Kinderfeuerwehrdienst am 16. Juni hatte unsere Kinderfeuerwehr Besuch vom DRK. Die kleinen Löschbären konnten sich mal ausführlich einen Rettungswagen von innen angucken. Auch das Anlegen von Verbänden wurde erklärt und geübt.

 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.