Ausflug des Zeltlager-Orga Teams

Das Kreiszeltlager 2023 der Jugendfeuerwehren im Heidekreis ist nun seit über zwei Monaten Geschichte. Um ein Zeltlager auf die Beine zu stellen, bedarf es viele Helferinnen und Helfer und auch einem Orga-Team. Da das Kreiszeltlager von der gesamten Stadtfeuerwehr Walsrode ausgerichtet wurde, setzte sich das Orga-Team aus Mitgliedern unterschiedlicher Feuerwehren zusammen. Die Planung und Durchführung der Küche und der externen Verpflegung lag in Düshorner Hand, des Gästebereichs in Honerdinger Verantwortung und die Technik lag in der Hand der Krelinger Ortsbrandmeister. Das Stadtbrandmeister-Team hatte die Gesamtverantwortung. Viel Arbeit steckte in der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Zeltlagers.
Früh war man sich einig, dass es einen gemeinsamen Ausflug an die Nordsee nach dem Zeltlager geben sollte. Ein Fischbrötchen und ein Bier sollte es auf dem Deich geben.
Diese Idee wurde heute umgesetzt:
Um 9 Uhr traf sich das Orga-Team zum gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus Krelingen, bevor es anschließend weiterging Richtung Nordsee. Ziel war Duhnen bei Cuxhaven. Hier gab es unter fachkundiger Begleitung eine Wattwanderung. In der fast dreistündigen Wanderung gab es viele Infos zum Ökosystem Wattenmeer. Da ein Tag am Meer hungrig macht, gab es vor der Heimkehr noch das Fischbrötchen und die Flasche Bier.
Nach der Rückfahrt gab es am Abend noch ein gemeinsames Abendessen beim Landgasthaus Voltmer. Alle waren sich einig, dass der Ausflug eine gelungene Veranstaltung war. Aus Honerdingen nahmen Ortsbrandmeister Stefan Warnecke, sein Stellvertreter Mirko Kruse, Christopher Westphal und Stadtbrandmeister Michael Schlüter.