Aktuelles

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Weiter geht's mit der Ausbildung

Seit Anfang September ist das neue Tanklöschfahrzeug 4000 nun offiziell im Einsatzdienst und hat in der Zeit schon einige Einsätze gefahren. Trotzdem ist die Ausbildung an dem Fahrzeug noch lange nicht abgeschlossen. Die neue Technik und das neue Equipment erfordert eine umfangreiche Einweisung. So wird zur Zeit in Kleingruppen das Fahrzeug ausprobiert, getestet und beübt. Auch am heutigen Abend fand eine Ausbildungseinheit statt. So wurde unter anderem die umfangreiche Lichttechnik geschult, die unterschiedlichen Möglichkeiten im Schaumangriff geübt und der Dachmonitor aufgebaut und getestet. Auch die unterschiedlichen neuen Gerätschaften, wie den Akkulüfter oder das Hydroschild wurden in Augenschein genommen.
Weitere Ausbildungseinheiten werden folgen.
 
 
 
 
 
 
 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.