Dankeschön-Abend nach dem Kreiszeltlager

Fünfzehn Wochen ist es nun her, dass das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Heidekreis Geschichte ist. Eine Woche lang waren über 500 Mädchen und Jungen zu Gast in Krelingen. Gastgeber des Zeltlagers war aber nicht nur die Feuerwehr Krelingen, sondern die gesamte Stadtfeuerwehr Walsrode. Über 300 Helfer, verteilt auf die Zeltlagerwoche und dem Auf- und Abbau, sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Den Jugendfeuerwehrmitgliedern wurde eine abwechslungsreiche Woche geboten und das Zeltlager wird vielen Teilnehmern positiv in Erinnerung bleiben.
Als Dank für die geleistete Arbeit fand am 27.10. ein Dankeschön-Abend in unserem Gerätehaus statt. Eingeladen waren alle Helfer des Kreiszeltlagers und die Organisatoren der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis e.V.. In einem Grußwort bedankten sich die beiden stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Kleinhans und Heiko Bartels, sowie Stadtbrandmeister Michael Schlüter bei den gut 140 Gästen, für die tolle Arbeit und Hilfe während der Zeltlagerwoche. Alle haben ihre Aufgaben motiviert und gut gelaunt gemeistert.
Bei kühlen Getränken, frischen Salaten und Leckereien vom Grill wurde in kameradschaftlicher Atmosphäre gefachsimpelt. Auch ist die Frage aufgekommen, wer 2025 das nächste Zeltlager ausrichten wird. Dies muss in den nächsten Wochen aber noch geklärt werden.
Eine großes Dankeschön geht auch nochmal an die Kameraden der Feuerwehr Bad Fallingbostel, die den Thekendienst und das Grillen übernommen hatten !!