Osterfeuer 2013 gut besucht

Am Ostersamstag fand auf der Wiese gegenüber dem Gerätehaus das traditionelle Osterfeuer statt. Petrus hatte mal wieder ein einsehen und die zahlreichen Besucher konnten das Feuer bei trockenem, aber kalten Wetter beobachten. Bei Bratwurst, Steak und Pommes konnten sich die vielen Gäste stärken. Aber auch ein Bier, ein Glühwein oder eine Cola durften nicht fehlen. Der Spielmannszug der Feuerwehr Honerdingen sorgte für die musikalische Unterhaltung und die zahlreichen Kinder hatten eine Menge Spaß dabei, die Erwachsenen die Gesichter mit Ruß zu schwärzen.

Die Jugendfeuerwehr war mit einem eigenen Stand vertreten. Für die kleinen Gäste gab es frische Waffeln und heißen Kakao. Die Jugendfeuerwehr wollte mit dieser Aktion Werbung für sich selber und die Kinderfeuerwehr machen. Trotz der vielen Besucher, hat das Osterfeuer aber wohl das letzte Mal in dieser Form stattgefunden. In Zukunft wird es heißen: Kleiner, aber feiner und wahrscheinlich an einem anderen Standort. Genauere Informationen werden sie zu gegebener Zeit hier bekommen.