Kinderfeuerwehr Honerdingen bekommt Warnwesten gesponsert

Honerdingen, Heidekreis (jf) Am vergangenen Wochenende konnten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Honerdingen freudig 25 Warnwesten mit der Aufschrift „Löschbären Honerdingen“ als Spende in Empfang nehmen. Ein Bewohner des Ortes, der Versicherungs-und Finanzmakler Ulrich Krieg, hatte sich entschieden rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit die gelben Westen zu sponsern, um damit die Sicherheit der Nachwuchsbranschützer zu erhöhen. „Gut, dass es Kinderfeuerwehren gibt, solches Engagement muss unterstützt werden - und mit den Westen gibt es ein weiteres äußerliches Erkennungsmerkmal für die Mitglieder der Löschbären, mit dem sie sich identifizieren können“, so Krieg. Die Kinderfeuerwehrwartin Mareike Dopmann sowie der Ortsbrandmeister Michael Schlüter bedanken sich für die Warnkleidung, bevor sich die Kids auf den Weg zum Wasserwerk nach Walsrode machten. Dort erfuhren sie viel Interessantes über das lebenswichtige Trinkwasser, wie es behandelt, wie die Sicherheit und Qualität gewährleistet wird und das es keine Selbstverständlichkeit ist, wie in Walsrode solch ein hochwertiges Gut zu haben. Vielleicht führt die Erkenntnis ja auch zu einem bewussteren Umgang mit dem Trinkwasser, welches bei Bränden auch von der Feuerwehr zu Löschzwecken verwendet wird.

Text und Foto : Jens Führer