Frauenfrühstück im Gerätehaus

Am Sonntag den 08. Februar fand in diesem Jahr zum drittenenmal das Faschingsfrühstück statt. Hierzu waren alle Frauen der Einsatzabteilung und des Spielmannszugs, sowie die Partnerinnen der Männer aus der Alters- und Einsatzabteilung eingeladen. Zahlreiche der Frauen folgten der Einladung und traffen sich gegen 11 Uhr im Gerätehaus. Viele Frauen hatten sich auch anläßlich des Faschings verkleidet. Das Motto war in diesem Jahr "Märchen". So machten Frau Holle oder das Rotkäpchen einen Abstecher ins Gerätehaus. Ortsbrandmeister Michael Schlüter begrüßte die Damen und bedankte sich bei ihnen, daß sie es "ihren Männern" ermöglichen, die erforderliche Zeit für Einsätze und Ausbildung zu opfern. Außerdem bedankte er sich bei den beiden Organisatoren, Melanie Schönherr und Daniela Schlüter, die wieder ein hervorragendes Früstück zusammengestellt hatten. Von einer Käse- und Wurtsplatte, über Fisch, Eier, Marmelade, Honig oder Nutella durfte nichts fehlen. Auch eine Hochzeitssuppe stand zur Stärkung bereit. Nach der kurzen Ansprache nutzten die Frauen auch gleich die Möglichkeit, sich am Frühstücksbuffet zu stärken. Bis in den späten Nachmittag wurden ein paar schöne Stunden mit Musik und kühlen Getränken gemeinsam verbracht.