Übungsturm offiziell übergeben

Am vergangenen Montag wurde der Übungsturm der Feuerweher Honerdingen offiziell übergeben. Hierzu konnte Ortsbrandmeister Michael Schlüter den Geschäftsführer der Stadtwerke Böhmetal, Martin Hack, auf dem neuen Übungsplatz begrüßen. Der alte Turm aus Holz war in die Jahre gekommen, Stabilität und Standfestigkeit waren nicht mehr gegeben. Auf eine entsprechende Anfrage haben die Stadtwerke Böhmetal ihre Unterstützung bei der Finanzierung der Neuanschaffung zugesagt. Der Turm dient der Ausbildung und soll auch für die regelmäßigen Feuerwehrwettbewerbe genutzt werden. Mit dieser Unterstützung möchte die Stadtwerke Böhmetal GmbH die ehrenamtliche Arbeit der freiwilligen Feuerwehren anerkennen und auch "Danke" sagen für die gute Zusammenarbeit, z.B bei der Hydrantenpflege, so der Geschäftsführer der Stadtwerke.

Martin Hack (Geschäftsführer SWBT), Michael Schlüter (Ortsbrandmeister) und Mirko Kruse
(stellvertretender Ortsbrandmeister) (v.l.) vor dem Übungsturm und dem neuen Werbebanner