Wettbewerbsgruppe bei den Gemeindewettbewerben Neuenkirchen aktiv

Am Freitag den 26. Juni nahme eine Gruppe der Feuerwehr Honerdingen kurzfristig an den Gemeindewettbewerben der Gemeinde Neuenkirchen in Brochdorf teil. Erst vier Stunden vor Wettbewerbsbeginn erhielt Mirko Kruse, Gruppenführer der ersten Wettbewerbsgruppe, eine Einladung vom Ortsbrandmeister der ausrichtenen Wehr Brochdorf. Schnell wurde versucht, eine Gruppe zusammen zustellen. Am Ende konnten neun Kameradinnen und Kameraden aus beiden Honerdinger Wettbewerbsgruppen gefunden werden. So konnten Mirko Kruse, Bernd Seemann, Olaf Schimmelpfennig, Christopher Westphal, Michael Schlüter (alle erste Gruppe) und Melanie Schönherr, Anja Schimmelpfennig, Petra Grote und Marina Parthen (alle zweite Gruppe) um 19:45 Uhr pünktlich an den Start gehen. Die gemischte Gruppe konnte eine gute Leistung zeigen und ging mit lediglich 5 Fehlerpunkten von der Bahn. Außerdem tauchten auf den Wertungsbögen folgende Zeiten auf:  26 Sekunden beim Kuppeln, 12 und 33 Sekunden beim Angriffstrupp und 28 Sekunden beim Schlauchtrupp. Außerdem wurde eine Gesamtzeit von 8:52 Minuten erreicht. Alle Beteiligten waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Zumal diese Gruppenkonstellation bisher noch nie zusammen geübt hatte. Am Ende reichte es für 396,57 Punkte.
Sieger wurde die Orstfeuerwehr Brochdorf mit 391,29 Punkten. Den 2. Platz belegte die Ortswehr Delmsen mit 388,14 Punkten, vor Neuenkirchen mit 384,29 Punkten.