Weihnachtlicher Gruß zum vierten Advent

Das Dienstjahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Traditionell findet am letzten Dienstabend ein Jahresabschluss der Einsatzabteilung mit der Altersabteilung statt. Hier lässt man eigentlich mit einem gemeinsamen Essen das Jahr nochmal Revue passieren. Doch wie bereits im Vorjahr macht die aktuelle Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung und der letzte reguläre Dienst am vergangenen Freitag musste wieder ausfallen.
Als kleine Entschädigung machten sich Ortsbrandmeister Stefan Warnecke und sein Stellvertreter Mirko Kruse am vierten Advent auf den Weg, eine kleine vorweihnachtliche Überraschung an alle Mitglieder der Einsatz- und Ehrenabteilung zu verteilen. Insgesamt wurden mit dem Feuerwehr-Schlitten (MTF) 72 Tüten an den Haustüren in Honerdingen, Walsrode und sogar in Jarlingen abgegeben. Auch Pastor Thomas Delventhal bekam eine Tüte überreicht. Zusammen mit Melanie Schönherr und Britta Warnecke haben die beiden Ortsbrandmeister die Tüten mit einem schriftlichen Weihnachtsgruß, einer großen Mettwurst und einem Erfrischungsgetränk (Bier oder Sekt oder eine Bionade) bestückt. Ein Schokoweihnachtsmann durfte natürlich auch nicht fehlen.
Alle Mitglieder freuten sich über die Überraschung und hoffen auf eine baldige Rückkehr zum normalen Dienstbetrieb.