Osterfeuer nach zweijähriger Pause war voller Erfolg

Am Ostersamstag fand nach zweijähriger Coronapause das traditionelle Osterfeuer der Feuerwehr Honerdingen statt. Bei strahlenden Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher aus nah und fern und füllten den Übungsplatz gegenüber vom Gerätehaus noch bevor das Feuer entzündet wurde. Es bildeten sich lange Schlangen an der Bratwurst- oder Pommesbude. Weil das Brennmaterial extrem trocken war, brannte der gesamte Haufen innerhalb von wenigen Minuten lichterloh. Die Besucher konnten sich am lodernden Feuer bei Anbruch der Dunkelheit aufwärmen und die Kinder sorgten für das ein oder andere russgeschwärzte Gesicht. Bis ca. 22 Uhr war das Fest gut besucht. Die Verantwortlichen waren mit dem Ablauf des Abends sehr zufrieden.