Rauchentwicklung am Gebäude sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am Dienstagvormittag zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Straße "Am Hopfenhof" alarmiert. Der mitalarmierte Rettungswagen konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Entwarnung geben. Durch ein Feuer in einer Feuerschale im rückwärtigen Bereichs eines Grundstücks kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Lage wurde durch den stellvertretenden Stadtbrandmeister Holger Krause ebenfalls bestätigt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Feuerwehr Honerdingen konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder den Standort anlaufen.

Eingesetzte Kräfte: 14 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12(Walsrode) KdoW (StadtBMvD)