Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehren Walsrode und Honerdingen.
Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage war angebranntes Essen. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr Walsrode zurückgestellt.
Die Feuerwehr Honerdingen konnte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Das DRK war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort. Auch der stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Krause war mit dem Kommandowagen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: 17 aus Honerdingen (5 in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen) ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode) Kommandowagen (StadtBMvD)